Kursdetails

Sticken für Einsteiger*innen II: Florale Motive

Anmeldung möglich
Kursleitung Anja Vogel-Jaich
Kursnr. WHO24-014
Datum Mi., 24.04.2024, 16:00 - 19:00 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursort Modulor
Gebühr 25,00 €
Teilnehmer 6 - 12
Kategorie Workshops
Details Alle für den Kurs benötigten Materialien kannst Du entsprechend der Materialliste mitbringen oder sie bei uns im Modulor Ladengeschäft erwerben.

Kursbeschreibung

Du hast Dich in unserem Basiskurs schon mit den Grundlagen des Stickens vertraut gemacht und erste Stiche kennengelernt? Dann ist das die ideale Voraussetzung, um die Nadel nicht gleich wieder fallen zu lassen, sondern in diesem Workshop dort weiterzumachen, wo Du zuletzt aufgehört hast. Anja zeigt Dir noch mehr Stiche, mit denen Du erste eigene Stickmotive realisieren kannst. Als Inspiration dient in diesem Kurs die wunderbare Welt der Flora. Denn Blüten, Blätter und Co. sind auch auf Stoff sehr dekorativ und lassen sich bestens in einfache, schöne oder auch witzige Stickereien umsetzen. Bei der Wahl Deines Motives bist Du ganz frei und entscheidest selbst, ob Du Dich an den von Anja mitgebrachten Vorlagen orientierst oder ein individuelles Stickbild ausprobierst. Anja hilft und begleitet Dich bei jedem Arbeitsschritt. Gern kannst Du auch Dein eigenes kleines Projekt mit in den Kurs bringen und Dich von Anja dazu individuell beraten lassen.

Der Kurs richtet sich an Einsteiger*innen, die die Basics des Stickens aber schon kennengelernt haben und dieses Wissen nun weiter vertiefen und erproben wollen.



Auf einen Blick

Materialkunde und richtiges Handling

Moderne Sticktechniken kennenlernen

Eigene Stickmotive umsetzen

Modulor

Prinzenstrasse 85
10969 Berlin


Wegbeschreibung:
U-Bahn:
U8, Moritzplatz


Bus:
M29, U Moritzplatz
140, Prinzenstr. / Ritterstr.
Datum
Uhrzeit
Ort
Datum
24.04.2024
Uhrzeit
16:00 - 19:00 Uhr
Ort
Prinzenstrasse 85, Modulor
Portrait

Anja Vogel-Jaich

Profil: Anja ist Grafikdesignerin und Illustratorin mit über 15 Jahren Erfahrung als Freiberuflerin in verschiedenen Bereichen wie Illustration, Animationsfilm, Layout und Corporate Design. Sie arbeitet sowohl digital als auch analog; ihr Arbeitsschwerpunkt ist die Illustration. Anja illustriert für Schulbuchverlage, Erklärfilmproduktionen und eigene Publikationen. Seit vielen Jahren gibt sie außerdem Workshops in unterschiedlichen Kreativtechniken für Erwachsene, Kinder und Jugendliche. Ihr Ladenatelier befindet sich in Berlin Prenzlauer Berg.

Homepage: https://www.designvogel.de/

Kurse der Kursleiterin


Kurs teilen: